Sonntag, 20. April 2014

08.04.14 Labadee

Um 7 ändert sich der Ton und das Wackeln. Ja, es ist auch bei diesem Ober-Hochhaus spürbar, dass wir auf einem Schiff sind. Es ist doof, im Dämmerlicht föhnen zu müssen.
Labadee


Während ich warte gucke ich mal cruisedirector tv, um herauszufinden, wie es wohl geht, wenn so viele Leute zugleich raus wollen. Stelle fest: RCI ist eine einzige Verkaufsveranstaltung - kurz zusammengefasst. Wie verkaufen wir dem Volk noch was ?. Ich sehe mal einfach drüber weg. Seine morningshow enthält einige activities des Tages. Cruisedirector Ken Rush. Kapitän Johnny, wo finde ich denn jetzt noch den Nachnamen?
Axel ist bis nach dem Frühstück unbrauchbar und unkommunikativ, weil er schlecht geschlafen hat.
Wir sind fertig für nach draußen, Kind geht jetzt frühstücken.  "Wir haben doch Zeiiiiiit" (Axel). Also warten wir in der Kabine.
Sie haben in den Aufzügen einen Knopf für Gangway mit einem Stern, nicht zu verwechseln, leuchtet nur auf, wenn man auch wirklich raus kann. Idiotensicher.
Man fährt mit einer Rolltreppe noch ein Stock nach unten, es geht alles zügig ohne Schlange. 

Draußen muss jeder zuerst das Schiff von der Seite fotografieren, das ist ja sonst nicht so leicht. 

Wir gehen zuerst zur Anmeldestelle für Zipline. Axel überlegt sich, dass er das auch gerne mal machen würde. Nirgendwo steht ein Preis, also fragt man bei der Anmeldung: 95 $ ! Uff! Wow, was für Einnahmen! Wenn die Rodelbahn auch noch soviel kostet, aber hallo! Dann sind die geschenkten Briefmarken kein Schaden.  :-)
Die beiden bekommen einen Termin um ein Uhr. Bis dahin wird gechillt. Wir suchen einen Schattenplatz und landen am Beginn vom „Town Square“ unter einem großen Baum. Meine beiden Kollegen holen noch etwas Schlaf nach. Das Wasser hat hier vorne große Wellen und kühl ist es auch. Baden wird verschoben. 

Mittagessen versuchen wir um 12 am mittleren Platz, aber da sind Schlangen, dass es nicht reicht bis 1. Da keine Bimmelbahn kommt, laufen wir eben nach vorne, dort ist nichts los, wir können uns gleich was holen. Salat, Hamburger gäbe es, Hähnchenschenkel, was anderes Gegrilltes, Getränke, alles ok.
Die Zeit reicht noch, um mal links auf die Felsen zu gehen. 




Dann gehen sie zum Treffpunkt. Ich habe jetzt eine Stunde Zeit, denn sie werden zuerst zur kleinen Zipline zum Üben geschickt. Erst danach fährt man sie mit militär-ähnlichen Fahrzeugen auf den Berg hoch. Es geht durch drei Sperren durch mit hohem Stacheldraht. Wir haben letztens einen Bericht über Haiti im TV gesehen, wo sie das Ghetto von der anderen Seite her betrachtet haben...

Ich fahre in der Zeit mit der Bimmelbahn nach hinten zu Columbus Cove. Mann, da ist ja grässlich voll. Wunderschönes Bild in voller Breitseite (warum eigentlich nur mit Axels Foto? Weil meiner im Rucksack auf meinem Rücken war, aber man sollte seinen Gefühlen folgen....), dann laufe ich langsam über den Hügel an den Geschäften vorbei. Überall wird man angequatscht. Mam, i wanna show you.... Es gab einen Häkelpulli und eine Steinschildkröte. Jeder versucht, etwas loszuwerden, da steckt schon Verzweiflung dahinter. (Zuhause hätte ich ein paar Osterhasen-Souvenirs mehr gebraucht...)
Um 13:45 war ich vorne. Es fliegen immer 5 zugleich und es dauert 45 Sek. bis man unten ist. Die längste Zipline der Karibik über Wasser.
Ich fotografiere einfach alle, die oben losfliegen, damit ich sie nicht verpasse. Irgendwann habe ich den Pferdeschwanz erkannt, der wehte hinterher. Axel kam mit der nächsten Gruppe, den habe ich auch gut erwischt. (Vergeblich)
Jetzt war Baden angesetzt, wir sind mit der Bahn direkt zum Adrenalin Strand (der in der Mitte hinten ohne Wellen), und haben einfach eine zeitlang im warmen Wasser gehängt. Das scheint wärmer als die Luft.
Viele Leute sind schon auf dem Rückweg, es verteilt sich gut.

Ca. um 15:30 sind wir zurück im Schiff. Dusche, Axel schläft. Dann habe ich Lust auf Obst, aber das Windjammer hat zu. Wir müssen runter ins Café am Boardwalk, da gibt's kein Obst, aber Kaffee und Kuchen. Irgendwann schaukelte es, dass ich dachte, was ist mit meinem Gleichgewicht los? Axel sagt, es wäre nichts. Nachdem wir noch in ein paar Shops rein geguckt haben, was es so gibt und für welche hohen Preise, fahren wir um Viertel vor hoch um beim Ablegen draußen zu sein. MANN!!! Wir sind schon weit weg! Betrug! Wieso fährt der einfach ohne mich los? Und auch noch viel zu früh! DAS war das Schaukeln, nicht mein Gehirn. Innenkabine und Promenade sind nicht gut für mich.

Wir haben eine Einladung bekommen für ein top tier event ab platinum aufwärts morgen um 19:45 Uhr. Das liegt aber genau zu unserer Essenszeit, die mal spät um 19:30 ist. Wir könnten Essen vorverlegen, aber wir sind ja auch auf Ausflug.... Axel ist es egal. Ich beschließe, dass wir alles so lassen und nicht zum Event hingehen. Deshalb weiß ich nicht, was wir verpasst haben.

Kind findet es langweilig auf dem Schiff. Man kann nix machen (glaubt ihr vermutlich keiner), nirgendwo einfach abhängen, außer im Nightclub, wo es aber so laut ist, dass sie sich nur anschreien oder anschweigen. Einmal Flowrider haben sie für die Altersgruppe angesetzt - abends um 10, da geht keiner hin. In den Lokalen auf der Promenade muss man was bezahlen, Shows kann man nicht spontan hingehen, weil man reservieren muss.
Und das Schlimmste ist das Sofa. Es ist ja breit für zwei, aber bequem sind nur die vorderen 50 cm. Die Auflage, die drauf kommt, hat Hubbel. Wenn ausgezogen,  dann kann man kaum noch durch. Fehlplanung.
Sie hat Volleyball gespielt und ein RCI-Anhänger am Band gewonnen, die Zipline ausprobiert, hat ein paar nette Leute kennen gelernt, und da waren noch ein paar Aktivitäten, die mir jetzt nicht einfallen. Beschäftigt war sie.

Abendessen habe ich heute früh angesetzt, war genau richtig um 17:45, wir hatten Hunger nach dem Sonnentag. Wir bekamen wieder Tisch 900 bei Romeo, und dann stellte sich heraus, dass er ziemlich gut deutsch kann. Er hat sich sehr gefreut, dass er es sprechen kann.

Da Kind kein Interesse an weiteren Steinen hat, haben wir für Cozumel einen Ausflug für uns zwei gebucht, dabei angemerkt, dass die Zipline zu teuer ist. Meinte er auch, er sagte, sie war mal billiger, aber da standen lange Schlangen, und so lange es für den Preis ausgebucht ist, muss die Firma nichts dran ändern. Das ist Angebot und Nachfrage.

Axel hat einen Beschwerdezettel mit dem Thema Sofa in die Box des Cruisedirectors eingeworfen. Tien hat gesagt, das soll man so machen, sofort und gleich weiter oben. Grins...
Noch Zeit. Im Park spielt ein Gitarrist ganz toll. Classical Gas von Mason Williams, davon konnte ich auch mal ein Stück spielen... Lange her. Eine Sprite in der Schooner Bar, Akku holen, und jetzt dürfen wir offiziell zur Oceanaria Show ins Aqua Theater. Es ist gut, wenn man weiß, was kommt, da guckt man nicht zur falschen Zeit in die falsche Richtung.
Axel braucht noch ein Bier in bzw. vor der Bierbar, ich bin danach müde.
Unser KabinenBär heißt Keion und kommt aus Trinidad und Tobago.  

Es sind 6114 Passagiere auf dem Schiff, davon sollen laut international Ambassador 41 Deutsche sein. Ich glaube ihm nicht, weil er das einfach so im Vorbeigehen uninteressiert gesagt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen